FAQ

Wie geht es nach dem Absenden des Formulars weiter und ab wann besteht eine Zahlungspflicht:

Allgemeinen Anfrage:

Wählen Sie im Formular unter „Anmeldung und Termine“ „allgemeine Anfrage“ aus, dann erhalten Sie die gewünschten Informationen unverbindlich per Mail oder telefonisch.

Verbindliche Anmeldung:

Instrumentenkarussell – Halbjahreskurs

Wählen Sie im Formular unter „Anmeldung und Termine“ „Instrumentenkarussell: Halbjahreskurs“ und „Verbindliche Anmeldung“ aus, so erhalten Sie nach einer automatischen Empfangsbestätigung zeitnah eine persönliche Mail als Anmeldebestätigung.
Von meiner Seite aus sichere ich Ihnen damit einen Platz im Instrumentenkarussell-Halbjahreskurs zu, sofern die von mir angebotenen Kurszeiten für Sie zu realisieren sind. Sollte dies in der konkreten Kursplanung nicht der Fall sein erhalten Sie immer ein Alternativangebot.

Rechtzeitig, in der Regel vier Wochen vor dem geplanten Kursbeginn erhalten Sie eine weitere Mail, in der Sie Ihre Anmeldung noch einmal bestätigen und Ihre Zeiten bei Bedarf aktualisieren können.
Erst mit dieser von Ihnen dann gesendeten Bestätigung buchen Sie den Kurs verbindlich und zahlungspflichtig.
Da für alle Kurse eine Probezeit von zwei Terminen am Kursanfang gilt, bezieht sich die Zahlungsverpflichtung bei Kündigung oder Stornierung des Vertrags zunächst auf 30€ für die zwei Probetermine.
Über all dies informiere ich Sie selbstverständlich noch einmal in der betreffenden Mail.

Sollte der geplante oder gewünschte Kursbeginn weiter in der Zukunft liegen, so bekommen Sie circa alle zwei Monate eine Zwischeninfo per Mail mit dem Stand der Kursplanung. Sollte sich in der Zwischenzeit Ihr Interesse an einem Kurs erledigt haben, so teilen Sie mir dies bitte zwischenzeitlich mit.

Instrumentenkarussell: Jahreskurs und Musikalische Früherziehung

Wählen Sie im Formular unter „Anmeldung und Termine“ „Instrumentenkarussell: Jahreskurs“ oder „Musikalische Früherziehung“ und „Verbindliche Anmeldung“ aus, so erhalten Sie wie beim Halbjahreskurs zunächst eine automatische Empfangsbestätigung. Ich werde mich dann zeitnah persönlich bei Ihnen melden, um Sie über freie Kapazitäten (MFE), mögliche Kursstarttermine und Gruppenzusammensetzungen (Jahreskurse) zu informieren. Bis ein Unterrichtsvertrag geschlossen wurde entstehen für Sie keine Kosten.

Instrumentalunterricht

Wählen Sie im Formular unter „Anmeldung und Termine“ „Instrumentalunterricht“ und „Verbindliche Anmeldung“ aus, so erhalten Sie ebenfalls zunächst eine automatischen Empfangsbestätigung. Ich melde mich dann zeitnah bei Ihnen für eine individuelle Probe-Terminvereinbarung. Haben wir einen Probetermin vereinbart, gilt eine 24-Stunden-Absageregelung: bei möglichen Absagen innerhalb von weniger als 24 Stunden vor dem Termin wird das Stundenhonorar fällig.
Für fortlaufenden Instrumentalunterricht wird ein Unterrichtsvertrag geschlossen.